15.03.2013 | Pressemeldung

LOPE-C 2013: PolyIC zeigt Kunden-Applikationen auf der weltgrößten Veranstaltung für gedruckte Elektronik

Vom 11. – 13. Juni findet in München LOPE-C statt. Sie ist die wichtigste internationale Konferenz und Messe für den Sektor organische und gedruckte Elektronik. Zum fünften Mal findet die LOPE-C statt. Dieses Jahr bereits das zweite Mal im Internationalen Congress Center (ICM) in München. PolyIC wird bereits zum dritten Mal in Folge als Goldsponsor auf der LOPE-C vertreten sein und demonstriert hiermit den hohen Stellenwert der LOPE-C in der Branche.

Die seitens der Messe München und der Organic and Printed Electronics Association (OE-A) ausgerichtete LOPE-C ist die wichtigste internationale Konferenz und Messe für den Sektor organische und gedruckte Elektronik. Zum fünften Mal findet die LOPE-C statt. Dieses Jahr bereits das zweite Mal im Internationalen Congress Center (ICM) in München.

Nachdem mit dem Wechsel der Lokalität von Frankfurt nach München die Zahl der Besucher bereits im vergangenen Jahr enorm gesteigert werden konnte, rechnet man dieses Mal mit einer erneuten Steigerung. 2012 haben über 1.500 Besucher aus fast 50 verschiedenen Ländern die LOPE-C besucht.

Die beeindruckende Demolinie zeigt, wie nahe gedruckte Elektronik an der Realisierung ist. Zudem kommen weitere Konferenzbeiträge und Ausstellerbeispiele von Anwendungen gedruckter Elektronik für Schlüsselindustrien wie Automobil, Medizin- und Pharmatechnik, Consumer Elektronik und die Verpackungsindustrie. Zu erwarten sind auf der LOPE-C zahlreiche Premieren im Bereich Anwendungen, Produkte, Material und Anlagen.

Das Konzept der LOPE-C stimmt mit den Vorstellungen von gedruckter Elektronik von PolyIC überein: PolyIC treibt Innovationen und die Etablierung des Marktes sowie Produkte bei Kunden voran. Auf der LOPE-C zeigt die Fürther Firma Anwendungen für Produkte z. B. PolyTC® im Bereich Automobil und Weiße Ware.

PolyIC wird bereits zum dritten Mal in Folge als Goldsponsor auf der LOPE-C vertreten sein und demonstriert hiermit den hohen Stellenwert der LOPE-C in der Branche.

Die Messe findet vom

12. – 13. Juni 2013 statt. Die Öffnungszeiten der Messe sind Dienstag, den 12. Juni von 10:00 – 18:00 Uhr und Mittwoch, den 13. Juni von 10:00 – 16:00 Uhr. Die Konferenz wird im Zeitraum vom 11. – 13. Juni 2013 stattfinden. Zusätzlich zu den Plenarvorträgen u.a. zu den Themen Automobil, Verpackung und OLED, sind zahlreiche Vorträge auf der Business Konferenz und auf der Technical Conference geplant.